IN MÜNCHEN NIX LOS! THE 7 INCH COMPILATION SERIES VOLUME # 2

am .

IN MÜNCHEN NIX LOS! Release 7 Inch Compilation Vol. 2

IN MÜNCHEN NIX LOS! THE 7 INCH COMPILATION SERIES #2 RELEASESHOW
LIVE: ABYSS A.D. + ÄMBONKER + STRAIGHTLINE

DONNERSTAG, 18.04.2013 - FEIERWERK SUNNY RED - EINTRITT FREI!
Einlaß: 20:00 Uhr  Beginn: 20:30 Uhr

 

ABYSS A.D.
Abyss A.D. kommen aus München und spielen metallischen Hardcore. Sofort nach der Bandgründung im April 2011 legte die Band richtig los - mit unzähligen Live-Shows und ihrer Demo 'MMXI'. Zwischen zwei Touren waren die vier Jungs Anfang 2013 nun endlich wieder im Studio, um Songs für eine Split EP mit der Berliner Band 'Ghostwriter' aufzunehmen, die im Mai mit einer dazugehörigen gemeinsamen Release-Tour veröffentlicht wird. Der auf der In-München-Nix-Los Vol. 2 7" veröffentlichte Song 'Dark Seducer' erscheint ebenfalls auf dieser Split EP.
Am 18.04. feiert die Band mit ihrem 50. Auftritt auch ihren zweiten Geburtstag!

ÄMBONKER
ÄMBONKER sind eine 2008 gegründete Hardcore-Punk Band. Durch verschiedene musikalische Einflüsse wie Dub, Crust, Balkan/D-Beat, Reggae, Jungle etc. entstand bald ein harter, wütender, eigenwilliger und direkter Punk-Sound. Ämbonker behandeln in ihren Texten soziale und politische Themen wie Krieg, Polizeigewalt, Missstände in der eigenen Subkultur-Szene, Gier, Macht, Geld, Armut, Ungerechtigkeit, Faschismus, (zwischen)menschliche Idiotismen und alles was damit einhergeht. Anarchy, Love and Peace for all of you! Ämbonker! 'No Freedom, No Hope' ist eine Vorab-Auskopplung aus der neuen EP.

STRAIGHTLINE
Straightline besteht in der jetzigen Besetzung seit 2009. Nachdem sich die Skatepunk/HC/Oldschool Thrashmetal/Crossover Band letztes Jahr mit 14 Knüppel-Songs in 8 Minuten auf der 7" 'Sourcrowd' richtig ausgetobt hatte, wurde ein rundum melodisches full-length Album aufgenommen, das nun kurz vor der Veröffentlichung steht. Der Song 'Won't back down' ist eine Vorabveröffentlichung. Im Mai geht die Band auf große Osteuropa-Tournee - auf dem Landweg bis nach Moskau!

 

Ebenfalls auf der IN MÜNCHEN NIX LOS! Compilation EP, aber leider nicht live dabei:
COMA STATE
COMA STATE ist eine Hardcore/Punk Band aus München die 2008 von Wolfy und Jürgen gegründet wurde. Stilistisch verbindet ComaState modernen Hardcorepunk mit kräftiger 90er Jahre und NYHC Schlagseite. Kurz bevor Ende 2012 TEAR DOWN THE MASK OF IGNORANCE, das DIY Debütalbum, erscheinen sollte, musste die Band leider vorerst Ihre Auflösung verkünden.
Der auf der Ep Volume #2 erschienene Song 'Back on the Map' ist diesem Album entnommen.

 


IN MÜNCHEN NIX LOS! A MUNICH PUNK/HC STATEMENT.
Nach der grossen Akzeptanz des 'IN MÜNCHEN NIX LOS! A Munich Punk/HC Statement' Festivals, der Compilation Doppel-CD und dem Monat im Farbenladen folgt nun der nächste Schlag!
Um der Menge an Bands und Publikation aus dem Münchner Punk/Hardcore-Bereich gerecht zu werden, wird dieses schöne Projekt fortgeführt! Und zwar auf Vinyl:

IN MÜNCHEN NIX LOS! A Munich Punk/HC Statement - die 7" EP Reihe mit jeweils drei bis vier aktuellen Münchner Punk/HC-Bands, die da
s gute Stück dann auch live präsentieren.

Bisher erschienen:

THE 7 INCH COMPILATION SERIES VOLUME # 01:
GRAVITY LOST, PAINSTAKER, PUNCHERS PLANT, SONIC ABUSE



Präsentiert von:
Den Bands aus München, Muenchen-Punk.de und Munich-Punk-Shop.de.

Feierwerk Sunny Red
Hansastrasse 39 - 41, 81373 München