EP Vol. #1 - Review RamTatTa

am .

RamTatTa, das Portal rund um die unabhängige Musikkultur:

In München nix Los! - The 7 Inch Compilation Series Volume #1

Die erste Auskopplung der 7-inch Compilation Serie von "In München nix los"! Der Munich Punk Shop will vierteljährlich junge Bands aus München auf einer 7 Inch Compilation vorstellen. Das Debüt haben auf dieser Vinyl gleich mal die Jungs von SONIC ABUSE mit den Songs "Vendetta" und "Soldiers". Ja die Jungs machen so schnellen Hardcore-Punk, dass sie es schaffen gleich 2 Songs von ihnen auf die Vinylscheibe zu packen! Eine der besten Bands des Genres aus dem südbayerischen Raum wie ich finde und sie waren auch schon mal auf meiner Sampler-Reihe "Pogo in der Lederhos`n" auf Freepunk-Records vertreten. Ich freue mich schon jetzt auf neue Songs der Truppe.  2. Band der Platte ist PAINSTAKER, mit dem Song "The Nazis ruined my Weekend". Ebenfalls ein englischsprachiger Song, der mit Sicherheit jedem aus der Crust/Metal-Ecke zusagen wird, machen auch sehr gute Mucke wie ich finde.  Als nächstes bieten einem PUNCHERS PLANT mit dem Song "Patience", wieder was ganz anderes und sehr empfehlenswert für alle Freunde des melodischen Hardcore-Punk. Kann sich auch hören lassen und sind auf jeden Fall gute Musiker, die ihre Instrumente beherrschen, wenn auch nicht ganz mein Stil das Ganze. Last but not least als schöner Abschluss der Scheibe stellen sich GRAVITY LOST mit "99 Percent" vor.  Die Band geht mehr in Richtung Hardcore/Metalcore, und man beweist hier Gespür für eingängige Riffs und gutes Songwriting. Schöner, abwechslungsreicher Start für die 7-inch Compilation. Weiter so!

Geschrieben von DrunkenDork 24.07.2013

http://www.ramtatta.de/s/reviews/f/details/id/5777/

 

EP Vol. #01 Released.

am .

17.01.13 Whoohoohoo - Was ne Party! Wahnsinn, trotz des meterhohen Schnees am Donnerstag so viele Leute im Sunny Red! Klarer Fall von AUSVERKAUFT! ... Hätte es Eintritt gekostet.
PAINSTAKER konnten leider erst mit etwas Verzögerung durchstarten, die Bassbox und eine Gitarrenbox waren wg. der Witterung im Stau gestanden. Aber das tat der Stimmung im rappelvollen Sunny Red keinen Abbruch.
Danach SONIC ABUSE mit ihrem wohl bislang längsten Set.

 

Der krönende Abschluss nach 2 mal Dampfhammer Sound, PUNCHERS PLANT mit viel Herz und Melodie. Getanzt wurde bis zum Abwinken. Cool!

VIELEN DANK an alle, die da waren und die Spendenkassse so gut gefüllt haben. Ihr habt gezeigt, dass euch auch bei freiem Eintritt die Musik und die Bands wirklich was wert waren. You're cool!

VIELEN DANK an die drei grossartigen Bands, die so hervorragend beste Stimmung gezaubert haben. You're cool!

VIELEN DANK an den Grossmeister GUIDO (Per Capita) am Mischpult, der trotz aller Widrigkeiten so ruhig wie immer für allerbesten Klang im Sunny Red gesorgt hat. You're cool!

VIELEN DANK ans Feierwerk für die klasse Unterstützung. You're cool!

Wir freuen uns auf das nächste Release am 18.04.13. 

 

Hochdruck! Die erste 7 Inch Compilation EP!

am .

Lang nix Neues mehr von uns gehört, oder? Okay, so schauts aus:

Rückblick:

Nachdem der Release-Termin (17.01.2013, Sunny Red) mit den Verantwortlichen im Feierwerk festgezurrt werden konnte (Vielen Dank nochmal an Kiesi für den großartigen Support!), ging es also ans Einsammeln der Bands und deren Songs.

Dass der angepeilte Termin recht ehrgeizig ist, war uns beim Angebots-Check der möglichen Presswerke schon klar geworden, da die meisten schon ausgebucht waren, bzw. wegen der drohenden Feiertage (Weihnachten/Neujahr) abwinkten.

Umso schöner, dass sich die beteiligten Bands GRAVITY LOST, PAINSTAKER, PUNCHERS PLANT, SONIC ABUSE und die dazugehörigen Soundtechniker dann so sehr beeilt haben, die Aufnahmen einigermaßen in time abzuliefern! Sorry für den Stress! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Besonders hervorheben möchten wir noch Martin Gradls (No God Innocent) Einsatz!
Martin war so freundlich, das Vinyl-Endmastering (Lautstärkeanpassung, etc.) zu übernehmen - und das am Wochenende! Super!

Zettelkram zum Release am 17.01.13

Stand der Dinge:

Die Songs sind im Presswerk, und wir hoffen natürlich, die 300 Singles kommen rechtzeitig! (Nebenbei bemerkt hat uns das Presswerk, wegen der Zulieferer und der Feiertage, die Auslieferung der Singles nun erst auf Mitte/Ende Januar zugesagt..)

Parallel dazu sind die Covers in Druck gegangen! Lasst euch überraschen, denn jede der 4 Bands durfte dafür ihr eigenes, individuelles Cover gestalten! Vielen Dank an die Designer!

Lustige Bastelarbeit! Wenn die beidseitig bedruckten Bögen dann ankommen, werden diese noch von uns zugeschnitten, gefaltet und handnummeriert. (Mal sehen, ob wir uns beim Anlegen der Druckvorlagen verrechnet haben, haha..)

Schon mal nicht verrechnet haben wir uns bei den Flyern und Aufklebern - die sind bereits gut bei uns angekommen!

Es bleibt also spannend.

Wir sehen uns auf der Release-Show am 17.01.2013 im Feierwerk Sunny Red!
Eintritt frei! Live am Start: PAINSTAKER + PUNCHERS PLANT + SONIC ABUSE!

 

7 inch Compilation Series Release Shows

am .

Wahnsinn! Das Feierwerk München gibt uns die Möglichkeit, die bevorstehenden Veröffentlichungen der In München Nix Los! 7 Inch Vinyl Compilation Reihe gebührend zu feiern - bei freiem Eintritt!

Los geht's am Donnerstag, 17. Januar 2013 im Feierwerk SUNNY RED
3 der 4 Bands der ersten Single Ausgabe werden dort live zu sehen sein!
Vielen Dank für die Unterstützung!

Feierwerk Sunny Red

 

Feierwerk

 

Feierwerk
Hansastrasse 39 - 41
81373 München

http://feierwerk.de/

Anfahrt Feierwerk:
http://feierwerk.de/ueber-uns/anfahrt-feierwerkgelaende.html

THE NEXT STRIKE!

am .

IN MÜNCHEN NIX LOS! - NEXT STRIKE 17.04.2013 SUNNY RED

Nach der grossen Akzeptanz des 'IN MÜNCHEN NIX LOS! A Munich Punk/HC Statement' Festivals, der Compilation Doppel-CD und dem Monat im Farbenladen folgt nun der nächste Schlag! Um der Menge an Bands & Publikation aus dem Münchner Punk/Hardcore Bereich gerecht zu werden, wird dieses schöne Projekt nun fortgeführt!

Und zwar auf Vinyl:

IN MÜNCHEN NIX LOS! A Munich Punk/HC Statement - die 7" EP Reihe!

  • D.I.Y.
  • Regelmässig!
  • Mit Release-Show!
  • 4 Bands live & auf Vinyl!
  • Und das Beste daran: EINTRITT FREI (oder gegen freiwillige Gagen-Spende)!

Nach dem Mammutprojekt der Doppel-CD Compilation mit 61 beteiligten Bands nun also kleinere Leckerbissen, dafür aber öfter und regelmässig (ca 3-4 mal pro Jahr)!

Das Format, Vinyl 7" mit einer Spielzeit von ca 6 Minuten 30 Sekunden pro Seite, eignet sich wohl am besten, um das aktuelle Geschehen in München zeitnäher festhalten und dokumentieren zu können.
In kleiner Auflage von je 300 Stück bleiben die Kosten zudem für die jeweils 4 Bands und uns (muenchen-punk.de/Munich Punk Shop) überschaubar und das Projekt dadurch weiter realisierbar.

Besonders freut uns dabei, dass uns das FEIERWERK mit dem SUNNY RED die Möglichkeit gibt, die Veröffentlichung der IN MÜNCHEN NIX LOS! Vinyl EP mit den 4 jeweils beteiligten Bands bei FREIEM EINTRITT (oder gegen Gagen-Spende)!! gebührend zu feiern. Cool!

Wir findens grossartig!

Lasst euch überraschen, los geht's bereits am 17.01.2013 im FEIERWERK SUNNY RED!

Mehr dazu demnächst auf
http://www.muenchen-punk.de/ und http://www.in-muenchen-nix-los.de/

 

Ähnliche Beiträge