RAMONAS - WARUM DENN I?

am .

Der Song 'Warum denn I' wurde Ende 2011 exklusiv für die In München Nix los! A Munich Punk/HC Statement Doppel-CD Compilation aufgenommen.

Text / Musik: Landy

hob ned graucht und trotzdem krebs
ständig sport und trotzdem fett
sdeandl schiach da bua is bläd
ind arwat kim i ständig zspäd

sradl hams ma wieder zwickt
beim kartnspuin as bier umgschütt
am hirn hob i an binkl dro
druntn wart de neue scho

warum denn i - warum denn i
ja bin i bläd wos is do los
warum denn i

Gemixt und gemastert:
Al unter Palmen, Loni Lackschaden
Aufgenommen im Lavaterstudio März 2012


Besetzung

Ramonas sind:
Al unter Palmen, dr
Loni Lackschaden bs, backing vocals
Landy Landinger voc, gtr

Ehemaliges Mitglied: Flo Weigert

Media

 

Info

"Die Ramonas erfinden weiß Gott nichts neu, aber genau das ist es ja: Eine Band, die Ramones-Punk ohne weitere Zutaten spielt und dabei so bairisch ist,
als wenn die Schwabinger Gisela und der Sommer Sigi drei uneheliche Söhne produziert hätten, am besten noch mit Georg Queri als Urgroßvater. "
Michael Grill, Kultur-vollzug

Mit dem Drive von Motörhead, der Energie der Ramones, dem Augenzwinkern der Spider Murphy Gang und der direkt-derben Sprache der Gstanzl rockt das Münchner Trio seinen Isarpunk in die Herzen des Minga G'sindels. Punk'n'Roll so wild wie wenn die Isar mal so richtig Hochwasser hat. Und auf der surfen Landy (voc., guit.), Loni Lackschaden (bs.) und Al unter Palmen (dr.), dem harten Brett der Stahlseiten („Rasenmäher“) huldigend bis auf Niederbayerns Dorffeste („Schnaps und Bier“), mit einem kurzen Abstecher an Münchens Rockaway Beach – den „Feringasee“.

Vor allem den Einfluss der Ramones hört man deutlich, haben die Ramonas doch 2005 als Cover-Tribute-Band angefangen. Die Idee aber hatte Sänger Landy schon viel früher, als er nach dem Konzert der 96er Ramones-Abschiedstour auf dem Heimweg sich bayerische Texte zu Ramones-Songs ausdachte. Doch es sollte noch 10 Jahre dauern bis Landy mit Al und Loni auf zwei Gleichgesinnte in Sachen Rock'n'Roll, Witz und Ironie stieß.Die Ramonas waren sturzgeboren und liefern seitdem krachenden Punkrock – Spider Murphy Gang auf Speed („RosisTochter.de“).

Gesungen wird in der eigenen Sprache: Doppeldeutig und doch direkt, wird den Leit auf's Mei g'schaut. Und ab und an auch musikalisch in die Gosch'n g'haun, wenn etwa Fendrichs Bergwerk mal eben zum „Klärwerk“ wird. Die Ramonas verbiegen sich nicht und wenn ihnen was nicht passt, wird das auch rotzig und lautstark rausgegrantelt („Bullen auf da Demo“).


Releases

CDs

  • Ramonas 2007, Eigenproduktion
  • Lägendäry Garching Seschions 2009, Eigenproduktion
  • ISARPUNK, 2011, Eigenproduktion
  • Isar-Punk, 2012, BSC MUSIC
  • Isarlive, 2014, BSC MUSIC

Samplerbeiträge

  • V.A. Mia san dageng- Jetzt erst recht! CD 2007 (Aggressive Noise)
  • V.A. M-Punks United 2007 CD / MC 2007 (Aggressive Noise)
  • V.A. M-Punks United 2006 MC 2006 (Aggressive Noise)

Kontakt

Bandpages:
www.isarpunk.de
www.myspace.com/theramonas

Booking: info(at)isarpunk.de