A Munich Punk/Hardcore Statement

am .

IN MÜNCHEN NIX LOS! - A Munich Punk/Hardcore Statement
1 Compilation - 2 CDs - über 60 lokale Bands

A Munich Punk/HC Statement

Nobody listens - we don't care!

Geprägt durch die Tatsache, dass München als 'Punk-Stadt' damals wie heute in den entsprechenden Kreisen deutschlandweit eher belächelt wird, obwohl wir als Münchner wissen, wie vielfältig und lebendig die Szene und insbesondere die musikalisch kreativen Individuen stets waren, sind wir der Auffassung, dass eine solche Compilation mit der entsprechenden Außenwirkung durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

Nothing ever changes...

Auch die sozio-kulturellen und politischen Gegebenheiten haben sich verglichen mit der Situation in München vor gut 30 Jahren nicht wirklich verändert.
Daher ist Punk weiterhin als lautes Sprachrohr wichtig, das nach wie vor zu leider immer aktuellen Themen wie Rechtsradikalismus, Homophobie, Gentrifizierung, Machtmissbrauch, Konsumterror und sozialer Ungerechtigkeit klar Stellung bezieht.

D.I.Y.

Ein großes Augenmerk richten wir dabei natürlich auf den fast schon klassischen Do-It-Yourself Ansatz aus der Punk und Hardcore Philosophie bezüglich PR, Vertrieb, Recording, Artwork, Merchandise etc.
Daraus ergab sich die Idee für den Aufruf zu einem Cover-Design-Contest, der für jeden Interessierten offen ist.

Wir selbst sehen uns persönlich nur als Impulsgeber für dieses Projekt, das eine bewundernswerte Eigendynamik entwickelt.
Finanziert wird die Compilation gemeinsam mit den teilnehmenden Bands.

muenchen-punk.de