ENTARTET - ALEXSANDRA

am .

von der In München Nix Los Doppel CD:


Besetzung

Graziano-Gesang
Benny-Gitarre/Gesang
Tom-Gitarre/Gesang
Pämpi-Bass
Pit-Schlagzeug

Media


Info

Seit der Gründung im Herbst 1997 formierte sich die Münchener Punk-Rock Band Entartet um den Kern von Sänger Graziano, Bassist Pämpi und Schlagzeuger Pit und fand nach einigen Gitarristenwechseln schließlich mit den Gitarristen Benny und Tom ihre heutige Besetzung.

Für alle, die es immer noch nicht wissen und für alle, die Schubladen und Vergleiche brauchen, kann man den Sound von Entartet ungefähr so beschreiben, als ob Kurt Cobain, Pavarotti und die Ramones eine Analkette bilden und Iron Maiden dazu besoffen auf den Tischen tanzen. Es ist Punk-Rock, der für alles offen ist, mit ein bißchen Old-School-Metal und einer gehörigen Prise Italo-Schnulze.

Doch Musik ist nicht das ganze Leben. Wir wollen, dass jeder Mensch in Freiheit und Frieden, in Gesundheit und Wohlstand selbstbestimmt und eigenverantwortlich sein Leben leben kann. Doch Freiheit kann es nur geben, wenn alle Menschen frei sind. Darum treten wir ein gegen jede Form von Rassismus, Faschismus, Antisemitismus und Islamophobie, gegen jede Art von Homophobie und Sexismus, sowie gegen jede andere Form der Unterdrückung und Ausbeutung des Menschen oder der Natur. So, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Doch da sich auch und gerade in sozialen Netzwerken viel zu viele Vollpfosten tummeln, kommen wir nicht umhin, dies noch einmal zu betonen.

Keinen Fußbreit den Idioten!

Releases

  • Entartet / Self titled 2002
  • Entartet / Tod oder Leben 2003
  • Entartet / Hinter den Spiegeln 2006